Toggle Navigation

 

Clockwork Cologne

Clockwork Cologne vereint Steampunk/Steamfantasy und Krimi, Magie und Technik, persönliche Schicksale und Verbrechen, Pulp und Fiction, Spannung und Abenteuer.

Steamsisters

Die Welt von Clockwork Cologne

1898. Europa hat sich nicht von dem Quantenmagischen GAU erholt, der die Welt 40 Jahre zuvor erschüttert und die Britischen Inseln unbewohnbar gemacht hat. Queen Victoria hat ihr Volk nach dem Unglück in die Übersee-Kolonien umgesiedelt. Die quantenmagische Strahlung verseucht den halben europäischen Kontinent. Die Dampfmagische Gesellschaft hat einen Schutzschirm über Cöln errichtet, doch dieser Schutz hat seinen Preis. Die Quantenmagier sind in den Untergrund geflüchtet und haben unter den Gassen Cölns eine Welt geschaffen, die ihren eigenen Regeln folgt. Aber auch in der Oberstadt nehmen Korruption und Verbrechen erschreckende Ausmaße an. Cöln ist das Zentrum des europäischen Festlands und der Umschlagplatz von legalen und illegalen Gütern aus der ganzen Welt. Zu den illegalen Gütern gehört Ambrosia, auch Engelsblau genannt: eine tückische, auf quantenmagischem Weg hergestellte Droge. Gleichzeitig ist Ambrosia aber auch das einzige Linderungsmittel für die Folgen der Strahlenkrankheit.
Boris und OlgaBoris und Olga

 

Zwei einsame Seelen, ein Riss in der Zeit und die Kälte der russischen Winter


Seit seinem sechsten Lebensjahr steht Boris als Soldat im Dienst des Zaren. Auf den Schlachtfeldern verlor er alles, seine Wünsche, Hoffnungen und seine Menschlichkeit. Nur die unerschütterliche Treue zu seinem Zaren ist ihm geblieben. Als er von seiner Kompanie zurückgelassen wird, wartet er auf den Tod und trifft stattdessen die kleine Anarchistin Olga. Zunächst scheinen die beiden nicht gut miteinander auszukommen, Olga versucht Boris auszurauben und Boris will seinem Zaren einen letzten Dienst erweisen, indem er das Straßenkind mit den aufrührerischen Idealen mit in den Tod nimmt. Doch nach und nach entwickeln sie eine tiefe Zuneigung füreinander und es scheint, als hätte die Zeit selbst noch einiges mit ihnen vor, als wären sie Teil eines Plans, um einen Bruch im Ätherkontinuum zu heilen.

Boris und Olga-Serie

Bisher erschienen:
Tod dem Zaren - Band 1
Die Zeitmaschine des Arabers - Band 2
Der Plan der Zeit - Band 3
Der Patient der Anarchistin - Kurzgeschichte

 

Alle Bücher bei Amazon

Webseite von Selma J. Spieweg
Mit Bildergalerie, ausführlichen Infos, Bonusmaterial
Trailer

 

MagnusMagnus

 

Lord Magnus Algernon Seymour, Globetrotter und zwielichtiger Geselle


Magnus verdient sein Geld mit Kartenspiel und Betrügereien – aber immer mit Stil! Nach mehreren Jahren im Nahen Osten, wo er in höchst geheimer Mission unterwegs gewesen ist, kehrt er blausüchtig und abgebrannt nach Cöln zurück. Auf der Suche nach einer alten Freundin, die ihm den Tod wünscht, deren Hilfe er aber dringend benötigt, findet er neue Feinde, unvermutete Verbündete und verliert beinahe sein Leben.

Magnus

Bisher erschienen:
Der Blaue Tod - Band 1
Das chinesische Mysterium - Band 2

 

Alle Bücher bei Amazon

Webseite von Susanne Gerdom
Guy LacroixGuy Lacroix

 

Quantenmagier, die Dampfmagische Gesellschaft und ein ruppiger Kommissär


Die Dezernate des Kaiserlichen Kriminalamtes sind unterbesetzt, die Beamten überlastet. Viele haben sich korrumpieren lassen oder resigniert. Nicht so Kommissär Lacroix. Für ihn sind Recht und Gesetz nicht nur leere Floskeln. Er steht mit beiden Beinen fest auf dem geschwärzten Boden Cölns und kämpft für Gerechtigkeit. Bis ein schwerer Schicksalsschlag auch seine Welt ins Wanken bringt.

Guy Lacroix

Bisher erschienen:
Aud der Jagd nach dem Rosenkranzmöder - Band 1
In den Klauen des Metamorphen - Band 2

 

Alle Bücher bei Amazon

Webseite von Simone Keil
Trailer

 

Clockwork Cologne ist ein gemeinschaftliches Schreibprojekt der Steamsisters Susanne Gerdom, Simone Keil und Selma J. Spieweg. Die Autorinnen schreiben in ihrem gemeinsam entwickelten Steam-Universum jeweils eine eigene Reihe mit selbstständigen Protagonisten.
Die Reihen sind inhaltlich nur lose miteinander verknüpft, können also unabhängig voneinander gelesen werden.
Alle an diesem Gemeinschaftsprojekt beteiligten Autorinnen erschaffen im Rahmen der vorgegebenen Welt ihre eigenen Figuren, Geschichten und technischen Erfindungen. Die Absprache ist bewusst lose gehalten, damit der Rahmen und die kreative Freiheit für die einzelnen Autorinnen so groß wie möglich bleiben.

 

Alle Bücher bei Amazon

 

<