Toggle Navigation

Bücher von Selma J. Spieweg

Romane, Serien und Kurzgeschichten
Boris und Olga Boris und Olga

 

Steampunk in Russland

Die Geschichte einer tiefen und doch birazzen Freundschaft. Boris ist ein verschlossener Außenseiter, ein alternder Soldat im Dienste von Zar Nikolaus II. Als er auf das Straßenkind Olga trifft, wird sein Leben und alles woran er glaubte total umgekrempelt.

In ihren gemeinsamen Abenteuern begegnen sie zwielichtigen Quantenmagiern, Agenten der Geheimpolizei, Monarchen und Bordellbesitzerinnen. Und ohne es zu ahnen greifen sie tief ins Weltgeschehen ein.

Boris und Olga ist eine Serie aus dem Clockwork Cologne Universum

Detail
Deserteur Alexej Die Zeitmaschine des Arabers

 

Krimiserie

Alexej hatte geglaubt, er wäre ein Held, ein guter Mensch. Schließlich war es sein Beruf die Schwachen zu beschützen. Doch eine Familientragödie warf ihn aus der Bahn und durch eine einzige Tat verlor er alles: seine Zukunft, seine Heimat … und seinen Seelenfrieden. Nun ist er ein Deserteur, ein ehemaliger Polizist einer Sondereinheit, ein Ausländer ohne Aufenthaltserlaubnis und … ein Verbrecher. Dennoch kann er nicht aus seiner Haut. Obwohl er selbst auf der Flucht ist, versucht er Verbrechen aufzuklären, um Unschuldige zu beschützen.

Detail
Rattenauge Bildergalerie

 

Roman

Surreal und atmosphärisch – ein Roman der Phantastischen Literatur, in der Tradition von Gustav Meyrink und Arkadi und Boris Strugatzki. Wirklichkeit, Sagen und Wahnvorstellungen verwischen sich, bis sie nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind.

Rattenauge war in der Endrunde in des Deutschen Phantastik Preises. Kategorie: Bestes deutschsprachiges Romandebüt: Detail

Sprotte Sprotte

 

Kinderbücher

Sprotte ist ein kleiner Fisch und lebt mit seinen Freunden, einer Qualle und einem Schweinswal in der Ostsee.

Detail
Qindie Qindie

Qindie ist kein Verlag und kein Verein. Wir sind Autorinnen und Autoren, die ihre Bücher unabhängig produzieren und publizieren – sogenannte “Indie-AutorInnen”.

Zur Webseite