Toggle Navigation

Bücher

Romane und Serien von Selma J. Spieweg bei AMAZON

Boris und Olga

Steampunk in Russland

Zwei einsame Helden, ein Riss in der Zeit und die Kälte der russischen Winter.

Seit seinem sechsten Lebensjahr steht Boris als Soldat im Dienst des Zaren. Auf den Schlachtfeldern verlor er alles: seine Wünsche, Hoffnungen und seine Menschlichkeit. Nur die unerschütterliche Treue zu seinem Zaren ist ihm geblieben.

Als er von seiner Kompanie zurückgelassen wird, wartet er auf den Tod und trifft stattdessen die kleine Anarchistin Olga. Zunächst scheinen die beiden nicht gut miteinander auszukommen, Olga versucht Boris auszurauben und Boris will seinem Zaren einen letzten Dienst erweisen, indem er das Straßenkind mit den aufrührerischen Idealen mit in den Tod nimmt. Doch nach und nach entwickeln sie eine tiefe Zuneigung füreinander und es scheint, als hätte die Zeit selbst noch einiges mit ihnen vor, als wären sie Teil eines Plans, um einen Bruch im Ätherkontinuum zu heilen.

Boris und Olga ist eine Serie aus dem Clockwork Cologne Universum

Betritt die kalte Welt von Boris und Olga

Deserteur Alexej

Krimiserie

Alexej hatte geglaubt, er wäre ein Held, ein guter Mensch. Schließlich war es sein Beruf die Schwachen zu beschützen. Doch eine Familientragödie warf ihn aus der Bahn und durch eine einzige Tat verlor er alles: seine Zukunft, seine Heimat … und seinen Seelenfrieden. Nun ist er ein Deserteur, ein ehemaliger Polizist einer Sondereinheit, ein Ausländer ohne Aufenthaltserlaubnis und … ein Verbrecher. Dennoch kann er nicht aus seiner Haut. Obwohl er selbst auf der Flucht ist, versucht er Verbrechen aufzuklären, um Unschuldige zu beschützen …

Begleite Alexej auf seiner Flucht

Rattenauge

Roman

Surreal und atmosphärisch – ein Roman der Phantastischen Literatur, in der Tradition von Gustav Meyrink und Arkadi und Boris Strugatzki. Wirklichkeit, Sagen und Wahnvorstellungen verwischen sich, bis sie nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind.

Rattenauge war in der Endrunde in des Deutschen Phantastik Preises. Kategorie: Bestes deutschsprachiges Romandebüt

Folge dem Rattenfänger auf die andere Seite der Realität

Sprotte

Ferienspaß für Kinder

Sprotte, der kleiner Fisch, lebt mit seinen Freunden in der Ostsee.

Geschichten, Rätsel, Witze und lustige Spiele für den Stand, lange Autofahrten und Regantage. So kommt keine Langeweile auf und man kann die Eltern mit spannenden Informationen erstaunen.

Schwimme und spiele mit Sprotte